Herzlich willkommen!

Was für ein Segen!“ -

Auf Gott vertrauen. Auf Menschen zugehen.

so das Leitwort unseres wunderschön gelegenen Bezirks zwischen Alb und Bodensee. Wir, dass sind 13 Gemeinden mit ca. 32.000 evangelischen Christinnen und Christen, im ursprünglich katholischem überwiegend ländlich und geprägten Kulturland.

​In 13 Gemeinden zwischen Heuberg und Bodensee, Hegau und Linzgau sind wir für Sie vor Ort.

Gerne können Sie sich an die Pfarrerinnen und Pfarrer oder die Pfarramtssekretärinnen vor Ort wenden.

Unsere Gemeinden

Hier stimmen evt. noch nicht alle Links und Infos, das ändert sich aber bald - schauen Sie einfach wieder vorbei!

Evangelische Kirchengemeinde Immenstaad

Die Evangelische Kirchengemeinde Immenstaad ist mit ihren knapp 1300 evangelischen Christen Teil des Kirchenbezirks Überlingen-Stockach in der Evangelischen Landeskirche in Baden.

Kontakt - Gemeinde Immenstaad

Evangelische Kirchengemeinde Ludwigshafen am See

Die evangelische Kirchengemeinde Ludwigshafen am See –

eine vielfältige und weit verzweigte Gemeinschaft,

die offen zu neuen Ufern aufbricht

und Bewährtes blühend erhält. Schauen SIe doch mal vorbei!

Kontakt - Gemeinde Ludwigshafen

Evangelische Kirchengemeinde Markdorf

Die evangelische Kirchengemeinde Ludwigshafen am See –

eine vielfältige und weit verzweigte Gemeinschaft,

die offen zu neuen Ufern aufbricht

und Bewährtes blühend erhält. Schauen SIe doch mal vorbei!

Kontakt - Gemeinde Markdorf

Evangelische Kirchengemeinde Meersburg

Als evangelische Gemeinde wollen wir Menschen bei ihrer Suche nach gelebtem Glauben begleiten - durch persönliche Begegnungen und Gespräche, durch Gottesdienste in vielfältiger Form, kulturelle Veranstaltungen, Gruppen und Kreise und verschiedene Begegnungsmöglichkeiten.

Kontakt - Gemeinde Meersburg

Evangelische Kirchengemeinde Meßkirch

Ca. 2000 Gemeindemitglieder wohnen in einem Raum der im Norden bis Engelswies, im Osten bis zum Donautal, im Westen bis zur Gemeinde Wald und im Süden bis nach Sentenhart reicht.

Kontakt - Gemeinde Meßkirch

Owingen

Im schönen Linzgauort direkt oberhalb des Bodensees feiern wirgerne Gottesdienste in unserer Johanneskirche, aber auch gerne außerhalb: zum Beispiel bunte Gottesdienste im Grünen in den Teilorten:Billafingen, Hohenbodman, Taisersdorf oder Bambergen.

Kontakt - Gemeinde Owingen

Evangelische Kirchengemeinde Pfullendorf

Das „Rosenkreuz“-Logo der Kirchengemeinde steht für dieses Anliegen. In Gottesdiensten, Andachten, Abendmahlen vergewissert sich die Gemeinde der Liebe Gottes und feiert sie. Aktivitäten und Einrichtungen, seelsorgerlicher und sozial-diakonischer Art entwachsen dem Glauben und tragen ihn in die Herausforderungen unserer Zeit.

Kontakt - Gemeinde Pfullendorf

Salem-Heiligenberg

Die Kirchengemeinde Salem-Heiligenberg ist eine aktive Gemeinde mit Gottesdiensten im Gemeindehaus,

aber auch weiterhin im Betsaal im Schloss Salem und der Johanneskirche in Heiligenberg.

Zur Kirchengemeinde Salem gehören:

die Gemeinde Salem, Ernatsreute, Heiligenberg

Kontakt - Gemeinde Salem-Heiligenberg

Steißlingen-Langenstein

NW vom See
also im Nordwesten des Bodensees, d.h. des Überlinger Sees, sind wir zu Hause.
Wir freuen uns, wenn Sie wiederkommen - hierher oder noch besser persönlich!

Kontakt - Gemeinde Steißlingen-Langenstein

Stetten am kalten Markt

Unser Leitsatz:

→ökumenisch aufgeschlossen,
→verwurzelt im evangelischen Glauben,

→wollen wir Mut machen und

→gemeinsam neue Wege gehen.

Kontakt - Gemeinde Stetten

Stockach

NW vom See
also im Nordwesten des Bodensees, d.h. des Überlinger Sees, sind wir zu Hause.
Wir freuen uns, wenn Sie wiederkommen - hierher oder noch besser persönlich!

Kontakt - Gemeinde Stockach

"Laetare" Uhldingen-Mühlhofen

Zum Kirchspiel gehören die Orte Unteruhldingen, Oberuhldingen, Mühlhofen und Grasbeuren. Der Name "Laetare" (aus dem Lateinischen: sich freuen) ist für uns Programm: Wir wollen eine freundliche einladende Gemeinde sein, in der die Freude an der frohen Botschaft des Evangeliums gelebt und gefeiert wird.

Kontakt - Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen

Überlingen

Seit 1859 gibt es in Überlingen einen ständigen evangelischen Gottesdienst.

Die Evangelische Kirchengemeinde Überlingen umfasst heute die Stadt Überlingen mit den Ortsteilen Hödingen, Nußdorf, Deisendorf und Andelshofen.

Kontakt - Gemeinde Überilngen